Spannender Auftakt zur Saison 2019

Abwechslungsreiches Spiel gegen den TSV Höhtal

Mit einer spannenden Partie hat die Saison 2019 begonnen. Hier folgt der Bericht unseres Coaches Claudio.
(Ältere Spielberichte findet ihr über den Spielplan.)

Unser Gegner legte einen Blitzstart hin. Nach nur 2 Minuten nutzte er eine Unsicherheit in unserer Abwehr eiskalt aus und ging mit 0:1 in Führung. Unsere Reaktion liess nicht lange auf sich warten, und wir glichen fast im Gegenzug wieder aus. Wir kamen immer besser ins Spiel und gingen zum ersten Mal in Führung. Leider kassierten wir postwendend den Ausgleich. Kurz darauf stellten wir den 1 Tor Vorsprung wieder her. Das Lattenkreuz verhinderte, dass wir die Führung ausbauten. Dies gelang uns jedoch mit einem hinterlistigen Weitschuss kurz vor der Pause. Stand nach ersten Halbzeit 4:2 für uns.

Nach der Pause verteidigten wir lange die 2 Tore Führung. Durch Abstimmungsfehler in der Abwehr liessen wir den Gegner leider wieder herankommen. Er nutzte die Freiräume aus und schloss seine Konter kaltblütig zum 4:4 ab. Durch einen Elfmeter gingen wir in den letzten Minuten wieder in Führung. Wir glaubten jetzt, das Spiel noch nach Hause schaukeln zu können. Da pfiff der Schiedsrichter plötzlich einen Elfmeter gegen uns. Unser Torhüter ahnte die Torecke, aber der Ball war zu hart geschossen. Das abwechslungsreiche Spiel endete mit einem 5:5 unentschieden. (C.G.)