FC ALLIANZ SUISSE – FC SWISS RE

Saisoneröffnung 11.04.2022

*** Berichte zu allen Spielen findet ihr unter dem Menu Spielplan ***

Liebe Sportler
Das Spiel war in der ersten Hälfte sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft hatte klare Torchancen bzw. die Abschlussversuche wurden von den Verteidigern gut geblockt.
In der zweiten Hälfte machte der Gegner mehr Druck. Die schnellen gegnerischen Stürmer wurden vermehrt in die Tiefe geschickt. Bei einem verlorenen Duell zog der FC Swiss Re Stürmer allein auf den Torhüter zu

und schob den Ball in die rechte Ecke zum 0:1. Bei einem gegnerischen Eckball deckten wir nicht eng genug. Der gegnerische Stürmer löste sich von unserem Verteidiger und verwandelte den Ball direkt via Kopfball zum 0:2.
Unsere gefährlichen Bälle in die Tiefe wurden oft vom gegnerischen Torhüter abgefangen, der während des ganzen Spiels sehr gut mitspielte. Deshalb versuchten wir ihn auch mit einem Weitschuss zu überlisten. Leider fehlte es bei diesem Versuch an Präzision. Auch bei einem Duell im Strafraum gelang es uns nicht den Ball am herauslaufenden Torhüter vorbei ins Tor zu schiessen.
Unsere Kräfte liessen am Ende immer mehr nach. Unser Gegner nutzte diese Schlussphase einmal mit einem schnellen Konter und das andere Mal mit einem herrlichen Knaller unter die Latte aus. Das erste Spiel ging leider mit 0:4 verloren.
Fazit: Trotz Niederlage hat das erste Spiel sehr Spass gemacht. Es war schön zu sehen, wie sich die neuen Spieler gut in die Mannschaft integriert haben und eine gute Stimmung herrschte. (CG)