Torreiche Partie gegen den FC Sonova
Das Spiel musste mangels Spieler 10:10 gestartet werden. Wir sind mit dieser Situation besser zurechtgekommen und nutzten den grösseren Spielraum. Durch einen schnellen Spielzug gelang es uns mit 1:0 in Führung zu gehen. Der Gegner reagierte und versuchte Druck zu machen. Nach einer nicht geglückten Abwehr konnte der Gegner den Ball einfach ins Tor schieben.
Endlich sind die letzten Spieler eingetroffen und es konnte 11:11 weitergespielt werden. Der gegnerische Torhüter liess sich durch einen direkt geschossenen Freistoss aus weiter Distanz überraschen und schenkte uns den Führungstreffer zum 2:1. Wir hatten mehrere Torchancen, welche wir nicht zu nutzen wussten. Beim zweiten Versuch klappte der Lob und der Ball zappelte im Netz. Wir konnten bis zur Pause mit 5:1 davon ziehen.
Wir sind mit diesem Vorsprung zuversichtlich in die zweite Halbzeit gegangen. Leider liessen wir dem Gegner zu viel Platz und gingen fahrlässig mit unseren Chancen um. Dieses Verhalten hätte sich am Schluss rächen können. Der Gegner verkürzte mit einem satten Schuss zum 5:2. Bei einem Corner brachten wir den Ball nicht aus dem Strafraum und wurden mit dem 5:3 bestraft. Unglaublich aber wahr; wir kassierten noch das 5:4. Die letzten 10 min konnten wir zum Glück wieder aufdrehen und das Spiel mit 6:4 für uns entscheiden.
NB: Ein gegnerischer Spieler hat sich bei einem unglücklichen Zusammenprall mit unserem Spieler eine Platzwunde an der Augenbraue zugezogen und musste ausgewechselt werden. Wir wünschen ihm alles Gute und schnelle Genesung.
(C.G.)
