FC AS gegen FC Provema AG

Starke Offensive und drei Elfmeter

Auf Wunsch des Gegners haben wir die Spieldauer auf 2 x 35 min verkürzt, da gewisse Spieler der gegnerischen Mannschaft am nächsten Tag ein weiteres Spiel hatten. Nach einem gut getretenen Corner konnten wir per Kopfball 1:0 in Führung gehen.

Unsere offensiven Spieler harmonierten sehr gut miteinander und waren sehr effizient. Innerhalb von 10 min konnten wir 3 weitere Tore schiessen und den Spielstand auf 4:0 erhöhen. Alle Tore waren sehr schön herausgespielt. Kurz vor der Pause erhielt der Gegner ein Freistoss unmittelbar an der Strafraumgrenze. Der erfahrene Spieler sah die Lücke und versenkte den Ball an die Barriere vorbei in die kurze Ecke zum 4:1 Pausenstand.

Der Gegner raffte sich in der 2. Hälfte auf und versuchte den Rückstand aufzuholen. Durch einen verwandelten Elfmeter verkürzte er zum 4:2. Dass der Gegner Standardsituationen auch im Griff hatte, zeigte der per Kopf abgeschlossene Corner zum 4:3. Wir nahmen das Spiel wieder in die Hand und erhöhten den Druck. Durch einen Elfmeter konnten wir ein 2 Tore Vorsprung wieder herstellen. Mit einem satten Schuss gelang es uns mit 6:3 davon zu ziehen. Ein zweiter Elfmeter wurde zu unseren Gunsten gepfiffen. Wir gaben den Vorrang an die einzige Dame auf dem Platz bzw. in unserem Team. Sie setzte den Ball knapp am linken Torpfosten vorbei. Der Spielstand blieb unverändert. Wir gewannen das Spiel mit 6:3. (C.G.)