FC Allianz Suisse – TSV Höhtal

Ergebnisse

MannschaftGoalsSpielausgang
FC Allianz Suisse4Gewonnen
TSV Höhtal3Verloren

Bericht

Liebe Sportler

Zum Glück regnete es nicht mehr als wir mit dem Freundschaftsspiel begonnen hatten. Die Platzverhältnisse waren trotz des nassen Rasens gut. Da der Gegner mit wenigen Ersatzspielern antrat, wurde 10 gegen 10 gespielt. Die Anfangsminuten waren sehr ausgeglichen. Durch einen Penalty fiel das erste Tor. Wir verwandelten ihn souverän zur 1:0 Führung. Wir nahmen diesen Enthusiasmus gleich mit. Unser Stürmer entwischte dem gegnerischen Verteidiger und versuchte den Goalie mit einem satten Schuss zu bezwingen. Dieser wehrte den Ball mit dem Fuss ab und lenkte ihn in den Corner. Nach einem kurz gespielten Eckball dribbelte sich unser Stürmer in den Strafraum und knallte den Ball diagonal knapp über die Latte. Wir wirbelten weiterhin im Strafraum des Gegners herum. Bei einem versuchten Haken wurde unser Stürmer zu Boden gebracht und es kam zum zweiten Penalty, welchen wir gerne entgegennahmen und auf 2:0 erhöhten. Der Gegner reagierte vehement mit einem satten Weitschuss ins rechte Lattenkreuz zum 2:1. Dann liefen wir in 2 Konter hinein. Beim ersten hatten wir Glück, dass der Ball neben das Tor gesetzt wurde. Beim zweiten Versuch setzte sich der gegnerische Stürmer auf der linken Seite durch und schob den Ball ins Tor zum 2:2 Ausgleich. Vor der Pause gelang es uns, mit einer ähnlichen Aktion uns durchzusetzen und mit 3:2 wieder in Führung zu gehen.

Der Gegner startete die zweite Hälfte dominanter. Nach einem Dribbling des gegnerischen Stürmers in unserem Strafraum konnte er noch im letzten Moment gestoppt werden. Danach folgte ein strammer Schuss aus sechzehn Meter, welcher unser Torhüter mit einer herrlichen Parade in den Corner lenkte. Der Gegner versuchte es mit allen Mitteln zum Ausgleich zu kommen. Entweder stand unser Torhüter im Weg oder die Latte verwehrte ihm das Ausgleichstor. Nach dieser Druckphase übernahmen wir wieder die Initiative. Der gegnerische Torhüter konnte einen Weitschuss parieren. Beim Duell gegen unseren flinken Stürmer hatte er jedoch keine Chance. Er wurde ausgedribbelt und konnte nur nachsehen wie unsere Stürmer den Ball ins leere Tor zum 4:2 Führung schob. Der Gegner liess den Kopf nicht hängen. Mit einem satten Freistoss durch unsere Mauer gelang es dem Gegner den Anschlusstreffer zum 4:3. Es fing die Schlussphase an, wo unser Gegner alles nach vorne warf. Bei einem Konter konnte unser Torhüter den Ball gerade neben den Aussenpfosten ablenken. Nach einer Flanke von der rechten Seite versuchte der gegnerische Stürmer mit einem Halbrückzieher den Ball ins Tor zu spedieren. Zu unserem Glück flog der Ball weit vom Tor vorbei. Das spannende und ausgeglichene Spiel endete mit einem knappen Sieg für uns von 4:3.

Erfreulich zu erwähnen war, dass wir bei diesem Spiel mit neuen Spielern und Spielerinnen angetreten sind und 3 Damen unsere Mannschaft verstärkt haben.

Austragungsort

Wallisellen - Sportzentrum "Spöde"
Zielackerstrasse 26, 8304 Wallisellen