FC Allianz Suisse – FC Provema AG

Ergebnisse

Mannschaft1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Allianz Suisse213Verloren
FC Provema AG71118Gewonnen

Bericht

Liebe Sportler,

Wir wussten lange nicht, mit welchen und wie vielen Spieler wir an diesem Match antreten würden. Es war nur klar, dass wir dank Aushilfen eine zusammengewürfelte Mannschaft auf dem Platz stellen würden.

Als unserer Coach auf der Sportanlage ankam, traf er den Gegner schon umgezogen und parat, um sich aufzuwärmen. Ein Betreuer verlangte von uns bereits die Bälle, die er mit genauem Messgerät selbst pumpen wollte. Dies waren schon die ersten Alarmzeichen, was für eine gegnerische Mannschaft wir an diesem Abend erwarten durften.

Einer unserer Abwehrspieler ist mit einem geschwollenen Fuss aufgrund eines Insektenstichs zum Match gekommen. Er wusste nicht genau, ob er in die Fussballschuhe hineinkommen würde und spielen könne.

Die mit jungen und ehrgeizigen Fussballspielern gespickte gegnerische Mannschaft machte seit Beginn Druck. Beim ersten Schuss konnte unser Torhüter den Ball ins Aus ablenken. Nach einem gegnerischen Angriff auf der linken Seite knallte der Flügelspieler den Ball unter die Latte zum 0:1. Das 2. Gegentor kassierten wir kurz darauf, als der gegnerische Spieler den Ball zum Mittelspieler auflegte und dieser den Ball wieder unter die Latte versenkte. Das Glück stand an diesem Abend auch nicht auf unsere Seite. Ein Torschuss schien zuerst von unserer Verteidigung geblockt worden sein, aber der Ball fand dann trotzdem den Weg ins Tor zum 0:3. Nach einer Viertelstunde kamen wir zur ersten gefährlichen Torchance. Es war aber der Gegner, der unermüdlich mit vielen ihren Spielern auf unser Tor stürmte und jede Unsicherheit in unserer Verteidigung ausnutzte. Der Gegner ging verdient mit 0:6 in Führung. Mit einem Steilpass konnten wir unseren Mittelstürmer aufs gegnerische Tor schicken und den Spielstand auf 1:6 verkürzen. Nach einem Ballverlust unsererseits erhöhte der Gegner auf 1:7. Wir konnten bis zur Pause mit einem weiten Ball in die Spitze den 5-Tore-Rückstand zum 2:7 Pausenstand wiederherstellen.

Unser Abwehrspieler konnte mit seinem angeschwollenen Fuss nicht mehr weiterspielen. Unsere geschwächte Verteidigung stand jetzt noch mehr unter Druck. Tatsache war, dass der Gegner uns in der 2. Hälfte regelrecht an die Wand gespielt hatte. Jeder von ihnen wollte sich in Szene setzen und packte seine besten Fussballtricks heraus. Wir kassierten ein Tor nach dem anderen. Wir lagen 2:16 zurück. Uns gelang noch ein Tor zum 3:16 zu schiessen. Das war auch die einzige Chance, die der Gegner uns zuliess. Es war aber nicht genug, der Gegner schoss 2 weitere Tor zum 3:18 Endstand.

An diesem Abend war der Gegner uns läuferisch, körperlich und technisch gesehen überlegen. Einfach gesagt: Er spielte in einer anderen Kategorie als wir.

Im Nachhinein erfuhren wir, dass Spieler der 1. Mannschaft des FC Altstetten ZH beim Gegner mitwirkten.

Austragungsort

Wallisellen - Sportzentrum "Spöde"
Zielackerstrasse 26, 8304 Wallisellen